Fotos vom Konzert

Frühjahrskonzert 2024

Das heurige Konzert stand ganz unter dem Motto Filmmusik, also Vorhang auf & Bühne frei!

Nur einige Highlights waren Moment for Morricone, My Heart Will Go On,
Herr der Ringe: Die Gefährten, Feeling Good, Star Wars Titelmelodie, Imperial March,
How To Train Your Dragon, Hans Zimmer: Movie Milestones, Elvis - The King

Leitung: Michael Kneidinger


 

Musik in kleinen Gruppen 2024

Unser Quartett "Närrisch Brass" hat auch dieses Jahr den Musikverein beim Wettbewerb “Musik in kleinen Gruppen” erfolgreich vertreten. Sie führten zwei Märsche sowie "Locus iste" im Rahmen des Bruckner-Jahres auf und erreichten dabei eine herausragende Punktzahl von 91,33. Dieser Wettbewerb bietet Musikerinnen und Musikern die Gelegenheit, ihre Fertigkeiten in kleinen Ensembles zu präsentieren und kreativ zu sein. Jonas Reiter, Franz Pickl, Katharina Reiter und Wolfgang Panholzer haben unseren Verein erneut ausgezeichnet repräsentiert. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!


 

Fasching 2024

Unser Faschingswochenende begann am Freitag nach unserer Musikprobe. Als eingeschworene Fußballtruppe machten wir uns auf den Weg zum Maskenball in Kirchberg, wo wir auch dieses Jahr wieder als größte Gruppe glänzten. Ein herzliches Dankeschön geht an den MV Kirchberg für den tollen Preis und den unterhaltsamen Abend.

Am nächsten Tag ging es direkt weiter zum Umzug durch Neufelden. Zum ersten Mal war unser neuer Stabführer in Ausbildung, Johannes Pickl, dabei. Es bereitet uns immer wieder Freude zu sehen, wie sich viele Neufeldner und Neufeldnerinnen für diesen Umzug Zeit nehmen. 


 

Musieisstockschießen 2024

Beim diesjährigen Musikeisstockschießen kehrten wir aufgrund des milden Winters erneut in die Teufelmühle zurück. Auf dem Kunsteis lieferten sich unsere fünf "Moaschoften" ein spannendes Duell, bei dem jeder Millimeter hart umkämpft war. Letztendlich konnte nur eine Mannschaft den begehrten goldenen Eisstock mit nach Hause nehmen. Den Sieg errang dabei das Obmänner-Duo, unterstützt von unserer erfahrensten Flöte sowie einer helfenden Hand aus Kirchberg. Nachher ließen wir den Tag bei einem gemeinsamen Ritteressen ausklingen.


 

Weihnachtskonzert 2023

Auch dieses Jahr fand unser alljährliches Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche Neufelden statt. Mit besinnlichen Weihnachtsliedern und lustigen Gedichten konnten wir uns auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen. Ganz besonders freuten wir uns über die zahlreichen Besucher, die dafür sorgen, dass dieses Konzert jedes Jahr etwas besonderes wird.

Im Anschluss ließen wir den Abend bei der Jahreshauptversammlung gemütlich ausklingen.


 

Fotos Konzertwertung

Konzertwertung 2023

 

Leitung: Michael Kneidinger
Leistungsstufe: C
Gold - 90.90 Punkte

 

Stücke: On the Wings of Pegasus
              Man in the Ice
              No Roots

 


 

Fotos vom Frühschoppen

Musifrühschoppen 2023

 

Zum zweiten Mal fand unser Musifrühschoppen im Musikantenstadl Neufelden statt, dieses Jahr unterstützt vom Musikverein Kleinzell, der sowohl den Frühschoppen als auch das vorangehende Erntedankfest begleitete. Ein herzliches Dankeschön geht an die zahlreichen Gäste, die Musiker aus Kleinzell und alle, die uns bei solchen Projekten unterstützen. Wir schätzen eure Teilnahme und Hilfe sehr!


 

Fotos vom Ausflug
Fotos vom Ausflug

Musikausflug 2023

Am Wochenende um den 10. September fand seit Längerem wieder ein 2-tägiger Musikausflug statt. Diesmal verschlug es uns ins Burgenland nach Eisenstadt und Umgebung.


 

Musikwandertag 2023

Als Preis für unser Gruppenkostüm beim Fetzenball in Kirchberg bekamen wir eine Wikingerschifffahrt auf der Donau geschenkt. Diese wurde am 26. August in der Exlau  eingelöst. Unsere tapferen Helden trotzten dem reißenden Fluss und belohnten sich danach mit einer ausgiebigen Brettljause. Ahoi!


 

Fotos

500 Jahre Brauerei Neufelden

Am 21. Juli feierten wir 500 Jahre Bio Brauer Neufelden. Wir durften als Musikverein bei diesem Jubiläum den Festumzug durch den Ort anführen und kümmerten uns um die musikalische Umrahmung des Nachmittags.
Wir möchten uns bei der Brauerei für die Einladung und die tolle Organisation bedanken.


 

Fotos Marschwertung

Marschwertung 2023


Leitung: Magdalena Scherrer
Leistungsstufe: D
Sehr guter Erfolg - 89.43 Punkte


Marsch: Simson Marsch

 

 


 

Weckruf 2023

Der Weckruf am 1. Mai war von gutem Wetter und noch besseren Zwischenstopps geprägt. An dieser Stelle bedanken wir uns sehr herzlich bei den vielen gastfreundlichen NeufeldnerInnen in der Siedlung, die uns so gut versorgt haben! Dasselbe gilt auch für den Weckruf im Ort am 8. Juni. Es ist jedes Jahr eine Freude, trotz der Uhrzeit so freundlich in Empfang genommen zu werden!


 

Fotos Instrumentenvorstellung

Instrumentenvorstellung

Am 21. April haben die MusikerInnen einen kleinen Ausflug in die Volksschule Neufelden gemacht. In Verkleidung wurden die Musikinstrumente der Blasmusik präsentiert, und die Kinder durften später auch jedes Instrument einmal ausprobieren.


 

Fotos Frühjahrskonzert

Frühjahrskonzert 2023

 

Unser alljährliches Frühjahrskonzert fand am 18. März in der Mehrzweckhalle statt. Auch heuer boten wir wieder ein abwechslungsreiches Programm. Dieses umfasste klassische und moderne Stücke sowie ein Klarinettenkonzert und Orchesterwerke mit Chor. Besonders freuten wir uns über den gelungenen Auftritt unserer Solistin Christina Kaiser. Wir möchten uns herzlich bei allen Musikliebhabern bedanken, die uns an diesem Abend unterstützt haben, und hoffen, Sie auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.


 

Fotos Konzertwertung 2022

Konzertwertung 2022

 

Leitung: Michael Kneidinger
Leistungsstufe: C
Gold - 94.40 Punkte

 

Stücke: Pilatus - Mountain of Dragons
              Donausagen
              Shofukan

 


 

Fotos Marschwertung 2022

Marschwertung 2022

 

Leitung: Katharina Wagner
Leistungsstufe: D
Ausgezeichneter Erfolg - 91.61 Punkte

 

Marsch: Zur Feier des Tages

 


 

Fotos Frühjahrskonzert 2022

Frühjahrskonzert 2022

 

Unser Frühjahrskonzert am 19.März 2022 fand unter dem Motto „Best of Musikverein Neufelden“ statt. Aufmerksamen Zuhörern ist vielleicht aufgefallen, dass die meisten Stücke schon einmal bei einem früheren Konzert gespielt wurden. Umrahmt von der Moderation durch Klemens Kudla und verfeinert durch den Gesang von Eva-Maria Marschall und Clemens Kudla, dirigiert von Michael Kneidinger und mit mehreren Solis unserer Musiker, war es tatsächlich ein Konzert, das nur aus Highlights bestand. Es war uns eine Freude, endlich wieder ein Konzert spielen zu dürfen und der zahlreiche Besuch der NeufeldnerInnen hat uns sehr gefreut.


 

Fotos Konzertwertung 2019

Konzertwertung 2019

 

Leitung: Michael Kneidinger
Leistungsstufe: B
Gold - 90.40 Punkte

 

Stücke: A Centennial Adventure
              How to Train your Dragon
              Alt-Starhemberg Marsch

 


 

Fotos Marschwertung 2019

Marschwertung 2019


Leitung: Katharina Wagner
Leistungsstufe: D
Ausgezeichneter Erfolg - 90.10 Punkte


Marsch: Castaldo Marsch
               Ruetz Marsch

 

 


 

Fotos Frühjahrskonzert 2019

Frühjahrskonzert 2019


Der Musikverein blickt auf ein sehr gelungenes Frühjahrskonzert zurück. Heuer wurde unter der musikalischen Leitung von Michael Kneidinger ein vielseitiges Programm zum Besten gegeben. Vom Marsch zur Operette bis hin zu bekannten Jazz-Standards war alles zu hören. Unter anderem waren auch einige Gesangsstücke dabei, die von Clemens Kudla und Barbara Neubauer gesungen wurden. Besonders am Herzen lag uns aber die Ehrung unseres langjährigen Mitgliedes Joseph Panholzer, der heuer das Konzert zum ersten Mal aus der Sicht des Publikums miterlebt hat. Danke, Pepi, für die vielen schönen Jahre mit Dir!

 


 

Fotos Konzertwertung 2018

Konzertwertung 2018

 

Leitung: Michael Kneidinger
Leistungsstufe: C
Gold - 90.00 Punkte

 

Stücke:

 


 

Fotos Marschwertung 2018

Marschwertung 2018

 

Leitung: Katharina Wagner
Leistungsstufe: D
Ausgezeichneter Erfolg - 91.17 Punkte

 

Marsch: Dir zum Gruß

 

Musikverein Neufelden / Obmann Werner Reumüller / musik.neufelden@gmail.com